Fußgänger von Pkw erfasst

Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe - Rettungsdienst brachten ihn ins Krankenhaus.
Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe - Rettungsdienst brachten ihn ins Krankenhaus. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Schwer verletzt wurde ein 62-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 20.45 im Kreuzungsbereich Wollmatinger Straße / Schneckenburgstraße.

Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr auf der Wollmatinger Straße stadteinwärts und überquerte die Kreuzung laut Zeugenaussagen bei Grünlicht. Der 62-Jährige querte die Fahrbahn trotz roter Ampel und wurde von dem Auto der jungen Frau erfasst. Der Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkw und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Vom Rettungsdienst wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.