Fußgänger in Fronreute überfahren: Polizei geht schrecklichem Verdacht nach

Fußgänger in Fronreute überfahren: Polizei geht schrecklichem Verdacht nach
Symbolbild / Ein 35-jähriger Mann starb am Samstag bei einem tödlichen Verkehrsunfall. Die Umstände des Unfalls werfen Fragen auf. Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei neue Erkenntnisse. (Bild: picture alliance / Christopher Neundorf/Kirchner-Me | Christopher Neundorf/Kirchner-Media)

Fronreute (dpi) – Am vergangenen Samstag kam es zwischen Fronhofen und Baienbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger lag aus bislang unbekannten Gründen auf der Straße und wurde dann von einem 21-Jährigen überfahren. Die Polizei geht im Rahmen neuer Ermittlungsergebnisse davon aus, dass der Mann davor von einem anderen Auto angefahren und liegen gelassen wurde. Nun suchen die Ermittler Zeugen.

Um kurz vor Mitternacht am Samstag ereignete sich auf der Kreisstraße 7961 Höhe Geratsreute ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger war mit seinem Fahrzeug unterwegs und kollidierte mit einem auf der Straße liegenden Mann. Das Unfallgeschehen wirft einige Fragen auf. Der alkoholisierte 35-jährige Fußgänger war polizeilichen Erkenntnissen zufolge auf dem Heimweg von einer Feier. Mehrere Polizeistreifen sowie ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren bei dem Unfall im Einsatz. Bis in die frühen Morgenstunden war die Straße gesperrt, während Ermittler der Polizei und ein Gutachter die Unfallstelle inspizierten.

Polizei gibt neue Informationen heraus

Eine von den Ermittlern und dem Amtsgericht angeordnete Obduktion des Leichnams ergab neue Erkenntnisse. Bevor es zur Kollision mit dem 21-jährigen Autofahrer kam, soll der Mann bereits von einem anderen Auto erfasst worden sein. „Von dem flüchtigen Fahrzeuglenker fehlt bislang jede Spur. Es muss davon ausgegangen werden, dass das benutzte Fahrzeug Beschädigungen aufweist.“ erklärte die Polizei am Donnerstag.

Eine extra eingerichtete Ermittlungsgruppe, bestehend aus Kriminalpolizei und Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen, die das Geschehen oder Verdächtiges in der Unfallnacht zwischen 22 und 24 Uhr beobachtet haben.

Wer sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder dessen Wagen geben kann, soll sich beim Polizeirevier Weingarten unter 0751 803-6666 melden.