Fürs neue Semester: Vhs Biberach hat IT-Raum modernisiert

Fürs neue Semester: Vhs Biberach hat IT-Raum modernisiert
Im jetzt startenden Herbst- und Wintersemester finden viele Excel-, Word- und PowerPoint-Kurse im neuen Raum statt. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)
WOCHENBLATT
Redaktion

Biberach – Die vhs Biberach hat im August in ihrem IT-Raum die gesamte Technik erneuert. Jetzt stehen 15 moderne Arbeitsplätze für Kursteilnehmende und ein Dozentenarbeitsplatz zur Verfügung.  

Nachdem die Geräte in die Jahre gekommen waren, hat die vhs bereits im Frühjahr mehrere Angebote eingeholt. Im August konnten die Arbeiten planmäßig durchgeführt werden. Alle Computer samt Tastaturen wurden erneuert, zudem nutzt die vhs nun Microsoft Office 365 für die Kurse. Im jetzt startenden Herbst- und Wintersemester finden viele Excel-, Word- und PowerPoint-Kurse im neuen Raum statt.

Der IT-Raum kann zudem sowohl mit als auch ohne Dozent für Schulungen von Unternehmen gebucht werden.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)