Für die SSV-Fußballer ist eine Quarantäne angeordnet

Sind vorerst vom Spielbetrieb ausgeschlossen: die Regionalliga-Fußballer des SSV Ulm 1846.
Sind vorerst vom Spielbetrieb ausgeschlossen: die Regionalliga-Fußballer des SSV Ulm 1846. (Bild: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Die gesamte Mannschaft des SSV Ulm 1846 sowie das Trainer- und Betreuerteam sind dazu verpflichtet, für 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Dies habe das zuständige Gesundheitsamt – laut Vereinsmitteilung – angeordnet.

Anfang der Woche waren – so der SSV weiter – drei Personen aus dem Mannschaftsumfeld positiv auf das Corona-Virus getestet worden, woraufhin sich diese sofort in häusliche Isolation begaben. Alle weiteren Team-Mitglieder wurden daraufhin negativ getestet.

Nachdem es zunächst so aussah, als könnte der Trainings- und Spielbetrieb normal weitergehen, wurde die Entscheidung „zur Quarantäne für alle“ dem Verein nun mitgeteilt. Daraufhin wurden die Regionalliga-Spiele bei der TSG Balingen (16. April) und dem TSV Steinbach-Haiger (Dienstag, 20. April) abgesetzt.

Für das Duell mit dem SC Freiburg II (Samstag, 24. April) im Breisgau steht eine Entscheidung noch aus. Wann die abgesetzten Begegnungen nachgeholt werden, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.