Fünf Menschen in Amsterdam niedergestochen – Ein Toter

Fünf Menschen in Amsterdam niedergestochen – Ein Toter
Rettungsdienste in der Ferdinand Bolstraat, wo fünf Menschen durch Messerstiche teils schwer verletzt wurden, ein Mensch starb. Nach ersten Berichten der Polizei und der örtlichen Medien wurde ein Verdächtiger festgenommen. (Michel Van Bergen/ANP/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Amsterdam (dpa) – In Amsterdam sind fünf Menschen durch Messerstiche teils schwer verletzt worden, eines der Opfer starb noch vor Ort. Nach ersten Berichten der Polizei und der örtlichen Medien wurde ein 29-jähriger Verdächtiger festgenommen.

Am Tatort trafen mehrere Krankenwagen ein, auch Sanitätshubschrauber sowie ein Polizeihubschrauber kreisten über der Einkaufsstraße im Stadtviertel De Pijp. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Über die Hintergründe der Tat lagen zunächst keine Angaben vor. Erste Ermittlungen hätten jedoch ergeben, dass es keine direkten Hinweise auf ein terroristisches Motiv gebe, teilte die Polizei mit.