Frühjahrsputz in der Stadt: Bauhof bringt Frühling nach Tuttlingen

Frühjahrsputz in Bauhof
Frühjahrsputz in Bauhof (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Für den Frühjahrsputz war der Bauhof unter anderem in der Innenstadt unterwegs, um die Fußgängerzone und andere Teile der Stadt für den Frühling vorzubereiten.

„Durch die Aktion wollen wir in der trostlosen Zeit die Stadt sauber, bunt und freundlich präsentieren“, erzählt Gerd Rudolf, Leiter des Baubetriebshofes. Die Stadtreinigung war mit sechs Mann im Einsatz und reinigte neben den Pflastersteinen auch die Sitzbänke und die Mülleimer in der Fußgängerzone. Einige Mitarbeiter*innen waren auch in den Grünanlagen unterwegs, um dort Blumen zu pflanzen.

(Bild: Stadt Tuttlingen)

In den nächsten Tagen werden auch die Brunnen gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Außerdem werden noch die Entwässerungsrinnen und Sinkkästen in der Fußgängerzone gespült.

(Quelle: Stadt Tuttlingen)