Früherer Häfler Stadtrat Düsel verstorben

Früherer Häfler Stadtrat Düsel verstorben
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Der frühere Häfler Stadtrat Karl Düsel ist – laut Pressemitteilung – im Alter von 95 Jahren verstorben. Karl Düsel war – so die Stadt weiter – von 1965 bis 1971 und von 1974 bis 1980 für die SPD-Fraktion Mitglied im Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen.

Während seiner Zeit im Gemeinderat setzte er sich – laut städtischer Mitteilung – mit Engagement und Tatkraft für die Geschicke der Stadt und zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger ein. Dabei lagen ihm im Besonderen soziale Themen am Herzen.

Große Verdienste habe sich Karl Düsel auch für das Stiftungsunternehmen ZF Friedrichshafen erworben. Karl Düsel habe die Entwicklung Friedrichshafens mitgestaltet und an wichtigen Weichenstellungen mitgewirkt, die bis heute die Stadt prägen. Man sei Karl Düsel dankbar und werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren.