Frühblüher kündigen den Frühling in Friedrichshafen an

Frühblüher kündigen den Frühling in Friedrichshafen an
Die Mitarbeiter der Stadt Friedrichshafen sind fleißig am pflanzen der Frühblüher. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Frühling kann kommen: In den letzten Tagen brachten die Mitarbeitenden der städtischen Baubetriebe Farbe in die Stadt. Sie bepflanzten die Beete entlang der Uferpromenade und auf dem Vorplatz des Stadtbahnhofes. Rund 10.000 Frühlingsblumen wurden gepflanzt.

Das Beet beim Vorplatz des Stadtbahnhofes ist schon fertig. Dort mussten nur vereinzelt bunte Frühlingsblümchen nachgepflanzt werden. Entlang der Uferpromenade wurden jetzt die Frühlingsblüher gepflanzt.

Bei der Pflanzaktion wurden 900 rote und weiße Bellis, 200 dunkelblaue Wald-Vergissmeinnicht sowie 400 rote, orange, gelbe und dunkelblaue Primeln und 1.000 dunkelblaue und gelbe Hornveilchen eingepflanzt. Außerdem wurden 7.500 enzianblaue, gelbe, rote und weiße Garten-Stiefmütterchen in die Erde gebracht.

Die Frühjahrsblumen verschönern die Uferpromenade bis etwa Mitte Mai. Dann kommen die Sommerblumen in die Beete.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)