Friedrichshafen: Impfen ohne Termin – immer von freitags bis montags

Impfdosen und Impfspritzen liegen auf einem Tisch.
Impfdosen und Impfspritzen liegen auf einem Tisch. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – In Kooperation mit dem Bodenseekreis bietet die Stadt Friedrichshafen im Impf-Stützpunkt Innenstadt in der Eugen-Bolz-Straße Impfungen ohne Terminvereinbarung an. Geimpft wird wöchentlich von Freitag bis Montag, jeweils von 10 bis 17 Uhr, solange der Vorrat reicht.

Im Impfstützpunkt Innenstadt werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen verabreicht. Ärztinnen und Ärzte führen vor Ort die individuelle medizinische Beratung durch. Angeboten werden je nach Verfügbarkeit die Impfstoffe der Hersteller Biontech, Johnson & Johnson und Moderna. Die Impfung ist entsprechend der aktuellen Richtlinien der Ständigen Impfkommission möglich.

Zur Impfung mitzubringen sind: Impfpass (wenn vorhanden) bzw. Nachweis der bisherigen Corona-Impfungen, Ausweis oder Pass, Krankenversichertenkarte (wenn vorhanden). Der Zutritt zum Impfstützpunkt ist nur mit FFP2-Maske möglich.

Während der gesamten Öffnungszeiten ist städtisches Personal vor Ort, koordiniert den Ablauf und beantwortet Fragen zur Organisation. Da inzwischen kaum noch mit Wartezeiten zu rechnen ist, verzichtet die Stadt ab sofort auf die vorherige Ausgabe von Bändeln.

Info: An diesen Tagen wird im Impfstützpunkt Innenstadt geimpft:

  • Freitag, 21.1.2022 – 10 – 17 Uhr
  • Samstag, 22.1.2022 – 10 – 17 Uhr
  • Sonntag, 23.1.2022 – 10 – 17 Uhr
  • Montag, 24.1.2022 – 10 – 17 Uhr

Weitere Impfangebote, Hinweise und Termine unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)