Fremdsprachige Filmtage: eine Kooperation von VHS Bad Waldsee und dem Stadtkino Seenema Bad Waldsee 11. bis 24. November 2021

Leere Sitze im Kino/Symbolbild
Leere Sitze im Kino/Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Aller guten Dinge sind drei. Nachdem die Pandemie-Lage die Durchführung der fremdsprachigen Filmtage nun schon zweimal durchkreuzt hat, möchten VHS und Seenema jetzt ein drittes Mal dieses spezielle Angebot machen. Diesmal kann es tatsächlich stattfinden!

Für Liebhaber von Programmkino und Fremdsprachen gibt es diese besondere Filmreihe nun in der zweiten Novemberhälfte. Sie haben innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, fünf verschiedene Filme in den von der VHS Bad Waldsee angebotenen Fremdsprachen zu sehen: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Die Filme laufen jeweils in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln (OmU).

Die Zuschauer können sich mitnehmen lassen in fünf ganz unterschiedliche Geschichten und Sprachen. Die Filme wurden sorgfältig von VHS und Seenema ausgewählt. Eine Anmeldung ist über das Seenema möglich. Spontanes Vorbeikommen ist ebenfalls möglich, solange genügend freie Plätze vorhanden sind. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Filmauswahl und Termine

Englisch: Love Sarah, Do, 11.11. bis Sa, 13.11., jeweils 20.00 Uhr

Französisch: La vérité, Mo, 15.11. bis Mi, 17.11, jeweils 20.00 Uhr

Spanisch: Rosas Hochzeit, Do, 18.11. bis So 21.11, jeweils 20.00 Uhr

Italienisch: Vor mir der Süden, Mo 22.11, bis Mi 24.11. jeweils 20.00 Uhr

Portugiesisch: Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao, Sa 13.11., 17.30 Uhr

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)