Freiwillige für Kreisimpfzentrum dringend gesucht

Auch Isny beteiligt sich an der Suche nach Freiwilligen für das Kreisimpfzentrum.
Auch Isny beteiligt sich an der Suche nach Freiwilligen für das Kreisimpfzentrum. (Bild: Stadt Isny / Website)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Isny – Der Impfstoff gegen SARS-CoV-2 steht inzwischen zur Verfügung. Daher werden für den Impfbetrieb im Kreisimpfzentrum in Ravensburg, der am 15. Januar startet, freiwillige Mitarbeiter gesucht.

Ärzte und Ärztinnen welche im Impfzentrum unterstützen möchten, melden sich – laut Mitteilung der Stadt Isny – direkt bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg oder bei der Kassenärztlichen Vereinigung. Gesucht wird außerdem medizinisches Fachpersonal (Pflegekräfte, Medizinisch-Technische Assistenten, Apotheker/Pharmazeutisch-Technische Assistenten, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Medizinstudierende ab dem 7. Semester oder im Praktischen Jahr).

Gebraucht werden auch Helfer für Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Besuchersteuerung, Anmeldung, Registrierung und bei der Dokumentation. Für den Betrieb des Kreisimpfzentrums wird Personal in zwei Schichten, an sieben Tagen pro Woche, benötigt.

Der Impfbetrieb soll ab dem 15. Januar aufgenommen werden und findet in der Regel von 7 bis 21 Uhr statt. Ab dem 11. Januar sind Schulungen zur Einarbeitung geplant.
Der Kontakt erfolgt über [email protected]. Zu verwenden sei dafür die auf den jeweiligen Internetseiten der Regierungspräsidien unter „Aktuelles“ eingestellte Einwilligungserklärung beim Regierungspräsidium Tübingen unter www.rp-tuebingen.de.