Freisportanlage Pestalozzi wird saniert

Freisportanlage Pestalozzi wird saniert
Muss auf Vordermann gebracht werden: die Freisportanlage bei der Gemeinschaftsschule. (Bild Stadt Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Das Basketball- und Soccer-Feld auf der Freisportanlage Pestalozzi bei der Gemeinschaftsschule Gebhard ist – laut städtischer Mitteilung – sehr beliebt und wird rege genutzt. Das zeige sich nun auch darin, dass der Oberbelag des Sportfeldes nach knapp fünf Jahren deutliche Nutzungsspuren aufweist.

Daher wird eine Fachfirma – so die Stadt Konstanz weiter – ab Dienstag, 15. Juni, den Belag reparieren. Nach Abschluss der Arbeiten dürfe das blaue Feld der Basketball- und Fußballfläche für mindestens 24 Stunden nicht betreten werden, damit der Belag aushärten kann. Aus diesem Grund sei die Fläche bis voraussichtlich 17. Juni gesperrt.

Von der für die drei Tage geplanten Sperrung seien die Calisthenics-Anlage, die Boulder-Wand und das DFB-Mini-Spielfeld allerdings nicht betroffen.