Freibadsaison endet am 12.09.

Für alle Besucher hat das Bad bis einschließlich kommenden Sonntag, den 12. September geöffnet.
Für alle Besucher hat das Bad bis einschließlich kommenden Sonntag, den 12. September geöffnet. (Bild: Loebe/Stadtwerke Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Die diesjährige Badesaison im Freibad Sigmaringen neigt sich dem Ende entgegen. Für alle Besucher hat das Bad bis einschließlich kommenden Sonntag, den 12. September geöffnet.

Wie bereits im letzten Jahr hatte das Freibad unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes und Abstandsregeln geöffnet. Zu Beginn wurde den Besuchern der Eintritt zu zwei verschiedenen Zeitabschnitten gewährt. Diese Unterteilung des Badetages konnten die Stadtwerke Sigmaringen auf Grundlage der entschärften Pandemiesituation einstellen, was zu einer durchgängigen Öffnung des Bades führte.

Des Weiteren fand zweimal in der Woche das beliebte Frühschwimmen statt. Das neu eingeführte tägliche Feierabendschwimmen ergänzte das Angebot für die Badegäste. Das wechselhafte Wetter machte sich auch in den Besucherzahlen bemerkbar. Die wenigen heißen Sommertage lockten weniger Gäste als erwartet ins Freibad.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen)