Freibad Sigmaringen begrüßt 50.000 Besucher

Freibad Sigmaringen begrüßt 50.000 Besucher
Helmut Stültgens (links) erhält als 50.000 Badegast der diesjährigen Saison aus den Händen von Jürgen Perschke den Gutschein für eine Saisonkarte 2023. (Bild: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)
WOCHENBLATT
Redaktion

Sigmaringen – Als Helmut Stültgens am 28.07.2022 kurz nach 9:00 Uhr das Drehkreuz am Eingang des Freibads Sigmaringen passierte, ahnte er noch nichts von seinem Glück. Mit seinem Besuch war Stültgens in dieser Saison unser bereits 50.000 Badegast.

Vor knapp 30 Jahren zog Stültgens nach Sigmaringen und ist seitdem Stammgast im Freibad. Diese Saison verging nach seiner Aussage noch kein Tag, an welchem er nicht seine Bahnen in unserem Freibad schwamm. Für seine Treue und als 50.000 Besucher der diesjährigen Saison überreichte ihm Bädermeister Jürgen Perschke einen Gutschein für eine Saisonkarte im kommenden Jahr.

Seit dem 8. Mai ist das Freibad Sigmaringen für Frühschwimmer, Familien oder Sportler geöffnet. Zu den nun beginnenden Schulferien lädt das Freibad Sigmaringen mit den neu eingeführten Liegen, Strandkörben und Sonnenschirmen zum Baden und Verweilen ein.

(Pressemitteilung: Stadt Sigmaringen)