Frauenwirtschaftstage: Viele Workshops und Seminare unter dem Motto „Starke Frauen – Starke Wirtschaft“

Die Organisatoren freuen sich auf die Frauenwirtschaftstage, die in diesem Jahr am 13. Oktober beginnen.
Die Organisatoren freuen sich auf die Frauenwirtschaftstage, die in diesem Jahr am 13. Oktober beginnen. (Bild: David Balzer)

Friedrichshafen (dab) – Von Dienstag, 13. bis Samstag, 17. Oktober finden in diesem Jahr landesweit die „FrauenWirtschaftsTage“ statt. Ziel dieser vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau initiierten Veranstaltung ist es, auf das Potenzial hochqualifizierter Frauen in Baden-Württemberg aufmerksam zu machen und Frauen auch in der selbstständigen Erwerbstätigkeit zu unterstützen.

Auch in der Region Bodensee-Oberschwaben finden zwischen dem 13. und 17. Oktober viele Workshops und Seminare statt, zum Auftakt am 13. Oktober werden zudem kostenfreie Online-Seminare angeboten. „Wir sind sehr stolz, die Frauenwirtschaftstage nun bereits seit 14 Jahren mit Top-Referentinnen anbieten zu können. Das ist eine Erfolgsgeschichte und auch das Angebot 2020 ist wieder sensationell“, freut sich Veronika Wäscher-Göggerle, Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises. 

Ob berufliche Neuorientierung, Marketing, Existenzgründung, Female Leadership, Digitales Selbstmarketing oder auch der Weg zum angemessenen Gehalt: Hier ist für jede Altersklasse und Berufsgruppe das richtige dabei. Das Angebot wurde unter anderem in Kooperation mit der Stadt und dem Landkreis Ravensburg, der Agentur für Arbeit, der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Handwerkskammer Ulm und der VHS Friedrichshafen erstellt. „Dank dieser Kooperationen können wir die Seminare und Workshops deutlich günstiger anbieten, dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, betont Veronika Wäscher-Göggerle. Über die vergangenen 14 Jahre seien die Events rund um die Frauenwirtschaftstage kontinuierlich gewachsen.

Jürgen Kuhn von der IHK Bodensee-Oberschwaben Weingarten kennt die Vorteile dieser Veranstaltungen: „Ich habe schon viele Erfolgsgeschichten von Teilnehmerinnen gehört, die heute in Führungspositionen arbeiten und dies ihrer Meinung nach auch den Workshops und Seminaren verdanken, die sie zuvor besucht hatten.“

Im Oktober bietet sich nun wieder die Chance, die eigene Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Weitere Infos und Anmeldung für alle Online-Seminare unter: www.frauundberuf-rv.de/Veranstaltungen