Frauen werden in Weingarten rassistisch beleidigt

Frauen werden in Weingarten rassistisch beleidigt
Zwei Frauen wurden am Freitag in Weingarten rassistisch beleidigt. (Bild: Pixabay)

Weingarten (dpi) – In einem Weingartener Einkaufsmarkt wurden am Freitag zwei Frauen mit ausländischen Wurzeln von einem älteren Mann rassistisch beleidigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Frauen mit ausländischen Wurzeln waren am Freitag gegen 14:20 Uhr in einem Weingartener Einkaufsmarkt in der Karlstraße unterwegs. Dort sprach sie ein älterer Mann an und beleidigte die beiden Frauen grundlos mehrmals rassistisch. Eine andere Kundin des Ladens zeigte Courage und ging dazwischen, woraufhin der Mann „fluchtartig“, so die Polizei, den Einkaufsladen verließ. Der ältere Mann wird auf um die 70 Jahre geschätzt, soll rund 1,75 Meter groß und schlank sein. Er hatte laut Polizei schütteres graues Haar, war dunkel bekleidet und hatte einen dunklen Trolley mit dabei.

Zeugen die den älteren Mann kennen, sollen sich bei dem Polizeirevier in Weingarten unter 0751 803-6666 melden. Bislang seien noch keine Zeugenaussagen über den Vorfall bei der Polizei eingegangen.