Hand in Zugtür eingeklemmt Frau wird kilometerlang im Zug mitgeschleift

Schwerste Verletzungen erlitt eine Frau am Montagabend. Sie wurde mit eingeklemmter Hand über einige Kilometer von einem Zug mitgeschleift.
Schwerste Verletzungen erlitt eine Frau am Montagabend. Sie wurde mit eingeklemmter Hand über einige Kilometer von einem Zug mitgeschleift. (Bild: Pixabay)

Das Horrorszenario eines jeden Zugreisenden: Eine 39-Jährige steigt auf der Bahnstrecke Donauwörth-Aalen auf der falschen Seite aus dem Zug, merkt den Fehler, will schnell wieder einsteigen und wird kilometerweise mit eingeklemmter Hand mitgeschleift.

Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Zugbeleiter während der Fahrt auf eine Frau aufmerksam, die sich außerhalb des Zuges befand und mit der Hand in der Türe eingeklemmt war. Das Zugpersonal veranlasste daraufhin sofort eine Notbremsung. Der Zug kam in zum Stehen. Die Frau wies schwerste Verletzungen an den Füßen, Beinen sowie am Oberkörper auf. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Volle Fahrt: Frau hängt mit Hand in Zugtür

Nach aktuellem Kenntnisstand stieg die 39-Jährige an einer Haltestelle auf der vom Bahnsteig abgewandten Seite aus dem Zug. Als sie offenbar den Fehler bemerkte und den Zug wieder betreten wollte, schloss sich die Zugtür. Dabei soll die Hand der Frau eingeklemmt worden sein, während sich die Frau noch außerhalb des Zuges befand. Der Zug setzte seine Fahrt fort und schleifte die Frau offenbar mehrere Kilometer mit.

Die weiteren Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Der Zug wurde sichergestellt und befindet sich aktuell nicht mehr im Einsatz. Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord)