Frau von Ex-Freund bedroht und nachgestellt

Frau von Ex-Freund bedroht und nachgestellt
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Eine 28-jährige Frau aus Lindau teilte Samstagnacht gegen 03.30 Uhr der Polizei Lindau mit, dass sie von ihrem Ex-Freund nach einer körperlichen Auseinandersetzung zu einem Bekannten geflüchtet sei.

Aufgrund technischer Möglichkeiten konnte der Ex-Freund den aktuellen Standort der Frau und ihrer Tochter ermitteln. Nachdem der Ex-Freund nun vor der Wohnung stand, bekam sie es mit der Angst zu tun und verständigte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen dieser flüchtete er.

Da der Verdacht bestand, dass der Mann im Besitz von Schusswaffen ist, durchsuchten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Mannes. Dabei stellten sie drei scharfe Schusswaffen und dazugehörige Munition sicher. Gleichzeitig leiteten sie gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstöße gegen das Waffengesetz ein.

(PI Lindau)