Irrfahrt mit Audi Frau verwechselt Unterführung mit Tiefgarage

Streifenwagen der Polizei im Einsatz mit Anzeige
Streifenwagen der Polizei im Einsatz mit Anzeige "Unfall". (Bild: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Eine 51-jährige Frau hat am Sonntag den Treppenabgang der Unterführung am Stadtbahnhof in Friedrichshafen mit einer Tiefgarageneinfahrt verwechselt.

Laut Polizei war die Audi-Fahrerin ortskundig aber offenbar durch eine Beschilderung verwirrt und lenkte so ihren A5 in Richtung Treppe. Der Unterboden des Wagens setzte bereits auf der ersten Stufe auf, woraufhin die Fahrt ein Ende nahm.

Glück im Unglück

Ein Abschleppdienst musste anrücken und den Wagen bergen. Die Frau und deren Mitfahrer hatten jedoch Glück im Unglück: Bei der Irrfahrt wurde lediglich ein kleiner Teil der Treppenstufe beschädigt. Beide Insassen kamen mit den Schrecken davon, der Audi blieb unbeschädigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)