Frau schwimmt in Jeans und Oberteil durch Badesee

Frau schwimmt in Jeans und Oberteil durch Badesee
Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. (Bild: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwangau (dpa/lby) – Voll bekleidet ist eine Frau durch einen See im Allgäu geschwommen und hat einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. Mindestens 1,3 Kilometer weit müsse die 57-Jährige durch den Forggensee geschwommen sein, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Sie sei in Waltenhofen, einem Ortsteil von Schwangau (Landkreis Ostallgäu), gestartet, ihr Ziel sei das Ufer in Dietringen gewesen, das zur Gemeinde Rieden gehört.

Als der Ehemann der Frau bemerkte, dass diese in Jeans und Oberteil losgeschwommen war, fuhr er in Sorge um den See herum, fand seine Frau aber nicht und rief die Polizei. Diese alarmierte weitere Rettungskräfte und einen Polizeihubschrauber. Ein Bekannter rief den besorgten Ehemann schließlich an und sagte ihm, dass die Frau bereits beim Feiern sei. Warum sie bekleidet ins Wasser stieg, war zunächst unklar.