Frau meldet sexuellen Missbrauch nach Verschleppung

Ein Schild mit der Aufschrift
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. (Bild: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Gunzenhausen (dpa/lby) – Eine Frau hat bei der Polizei angezeigt, sie sei in Gunzenhausen in ein Auto gezogen und anschließend von drei Männern sexuell missbraucht worden. Das Opfer wurde demnach anschließend wieder ausgesetzt, wie das Präsidium Mittelfranken am Mittwoch mitteilte.

Eine Sprecherin sagte auf Nachfrage, eine solche Tat wäre höchst ungewöhnlich, und vieles sei noch unklar. Aber die Frau schildere den Vorfall sehr detailreich und habe auch dazu passende Verletzungen im Gesicht und am Körper. «Wir nehmen es definitiv ernst.»

Nach Aussagen des Opfers war sie am Samstagabend zu Fuß im Gunzenhausener Gemeindeteil Frickenfelden auf der Straße von einem Mann angegriffen und in ein Auto gezerrt worden, in dem sich noch zwei weitere Männer befunden haben sollen. Dieses Trio habe sie dann in eine Wohnung gebracht und dort geschlagen und massiv sexuell missbraucht. Am Ende hätten sie die Männer an den Ausgangsort zurückgefahren und wieder freigelassen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.