Aggressiv und dreist Frau klaut 3 volle Einkaufswägen und will Verkäuferin umfahren

Dreiste Diebin in Lindenberg geht auf Verkäuferin los. Die Polizei ermittelt.
Dreiste Diebin in Lindenberg geht auf Verkäuferin los. Die Polizei ermittelt. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

Am Montag wurde eine 44-jährige Frau in einem Supermarkt in Lindenberg von einer Mitarbeiterin beim Ladendiebstahl beobachtet und gestellt. Danach ging es zu wie im Film.

Im Fokus der mutmaßlichen Täterin standen, wie die Polizei mitteilte, insgesamt drei prall gefüllte Einkaufswagen mit Dekorationsartikel im Wert von einem hohen dreistelligen Betrag. Die Täterin lud das Diebesgut in ihr Fahrzeug und wollte sich im Anschluss vom Tatort entfernen.

Diebin will mit Auto flüchten und steuert direkt auf Mitarbeiterin zu

Als die Mitarbeiterin die Tatverdächtige auf dem Parkplatz stellen wollte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf stieg die Täterin in ihr Fahrzeug und fuhr samt Diebesgut davon. Hierbei steuerte die 44-Jährige ihr Fahrzeug direkt und bewusst auf die Mitarbeiterin zu, die sich durch einen Sprung auf die Seite retten musste.

Die Mitarbeiterin wurde durch den Angriff leicht verletzt. Die Täterin konnte wenig später an ihrer Wohnanschrift durch die Polizei angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls laufen.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall in Lindenberg beobachtet haben: Tel.: 08381/9201-0.