Frank Riester ab 1. März 2023 neuer Leiter des Konstanzer Bauverwaltungsamts

Frank Riester ab 1. März 2023 neuer Leiter des Konstanzer Bauverwaltungsamts
Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn (rechts) gratuliert Frank Riester zur Wahl. Am 1. März 2023 wird Riester sein neues Amt als Leiter des Konstanzer Bauverwaltungsamts antreten. (Bild: Stadt Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Frank Riester ist am Dienstag (13.12.2022) vom Gemeinderat zum Leiter des Konstanzer Bauverwaltungsamts gewählt worden. Sein neues Amt im Dezernat III der Stadtverwaltung wird der gebürtige Konstanzer am 1. März des kommenden Jahres antreten.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen“, sagte der 52-jährige designierte Nachfolger von Klara Trummer nach der Wahl im Bodenseeforum.

Riester ist verheiratet und hat drei Kinder. Der Diplom-Verwaltungswirt ist aktuell noch stellervertretender Amtsleiter beim Rechnungsprüfungsamt der Stadt Konstanz. Nach dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl war er zunächst in der Kämmerei der Stadt Konstanz tätig. Es folgten verschiedene Tätigkeiten in der Kommunalverwaltung, etwa als stellvertretender Geschäftsführer beim Gemeindeverwaltungsverband Höri sowie als Hauptamtsleiter der Gemeinde Moos und als Kämmerer in der Gemeinde Büsingen.

„Ich freue mich, auf der neuen Stelle an der erfolgreichen Umsetzung der Projekte in Konstanz mitwirken zu können und damit die tolle Lebensqualität in meiner Heimatstadt zu erhalten“, sagt Riester abschließend.

(Pressemitteilung: Stadt Konstanz)