Förderung von zwei neuen Deutschlandstipendien

Förderung von zwei neuen Deutschlandstipendien
Er hat einst selbst ein ZU-Stipendium erhalten: Lo¬renz Narku Laing. (Bild: ZU)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Das So­zi­al­un­ter­neh­men „Viel­falts­pro­jek­te – Di­ver­si­tät aktiv ge­stal­ten!“ fi­nan­ziert – laut Mitteilung – ab 2021 zwei Deutsch­land­sti­pen­di­en an der Zeppelin Universität und un­ter­stützt somit Stu­die­ren­de, für die die För­de­rung einen Un­ter­schied macht.

Die Zu­wen­dung soll es den Sti­pen­dia­ten und Sti­pen­dia­tin­nen er­mög­li­chen, sich trotz man­cher Hin­der­nis­se auf ihre Aus­bil­dung kon­zen­trie­ren zu kön­nen. Der Grün­der von „Viel­falts­pro­jek­te“ Lo­renz Narku Laing ist ZU-Alum­nus und wisse, was eine För­de­rung durch ein Sti­pen­di­um be­deu­ten kann.

Er wurde – so die ZU weiter – wäh­rend sei­nes Stu­di­ums selbst durch ein Sti­pen­di­um ge­för­dert. Ohne die­ses wäre sein Stu­di­um an der ZU nicht mög­lich ge­we­sen. Daher möch­te er nun mit sei­nem Un­ter­neh­men „Viel­falts­pro­jek­te“ etwas zu­rück­ge­ben und an­de­re junge Men­schen auf ihrem Bil­dungs­weg un­ter­stüt­zen. Die ZU bedankt sich für die­ses En­ga­ge­ment.