Flugzeugabsturz am Säntis: Pilot ist identifiziert

Die Absturzursache ist noch nicht geklärt.
Die Absturzursache ist noch nicht geklärt. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

St. Gallen (le) – Nach dem Absturz des Flugzeugs am vergangenen Mittwoch am Säntis hat die Polizei nun den Piloten gefunden und identifiziert. Lt. einer Pressemitteilung handelt es sich um einen 63-jährigen Italiener (wir berichteten bereits).

Wrackteile wurden gesichert

Trotz unwegsamem Gelände und schlechter Witterung gelang es der Kantonspolizei St. Gallen und deren Partner kleinere Wrackteile ins Tal zu bringen und zu sichern. Dabei konnten euch menschliche Überreste gesichert werden. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin des Kantonsspitals St.Gallen wurden diese analysiert.

Die genetischen Abklärungen und Laborauswertungen haben bestätigt, dass es sich dabei um Gewebe des vermissten 63-jährigen Italieners handelt, welcher das Flugzeug steuerte.

(Quelle: Kantonspolizei St. Gallen)