FlixBus darf den Corona-bedingten Stillstand unterbrechen

Sind über die Feiertage wieder im Einsatz: die typisch hellgrünen FlixBusse.
Sind über die Feiertage wieder im Einsatz: die typisch hellgrünen FlixBusse. (Bild: tmy)

München (tmy) – Die FlixMobility GmbH mit Sitz in der bayrischen Landeshauptstadt München darf über die Feiertage ihre hellgrüne Busflotte wieder auf die Straßen schicken. In der Zeit zwischen 17. Dezember und 11. Januar 2021 sind Fahrten mit „FlixBus“ über die Website des Unternehmens, das viele Destinationen in Deutschland und Europa ansteuert, buchbar.

„Wir freuen uns riesig, dass wir dich pünktlich zu den Feiertagen nach Hause fahren können“, wird das Unternehmen, das seit 2013 mit ihren „FlixBussen“ am Markt ist, in seinem Newsletter zitiert. Und weiter: „Verbringe die schönste Zeit des Jahres im engsten Kreis mit deinen Liebsten und lade deine Energiereserven wieder mit glücklichen Momenten auf“, heißt es dort.

Um sich und andere Fahrgäste ausreichend zu schützen, ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes an Bord während der Fahrt Pflicht. Alle eingesetzten Fahrzeuge werden zudem regelmäßig gereinigt, desinfiziert und kontinuierlich mit frischer Luft versorgt. Seit 2018 bietet das Unternehmen unter dem Namen „FlixTrain“ darüber hinaus Fahrten im Schienenverkehr an.

Weitere Infos und alle Buchungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.flixbus.de.