Flick gratuliert Nagelsmann: «Du wirst sehr viel Spaß haben»

Flick gratuliert Nagelsmann: «Du wirst sehr viel Spaß haben»
Trainer Hansi Flick zeigt den Daumen nach oben. (Matthias Balk/dpa/Archivbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

München (dpa) – Hansi Flick hat seinem Nachfolger Julian Nagelsmann nach dessen Verpflichtung als künftiger Trainer des FC Bayern München eine Gratulationsbotschaft übermittelt. «Ich habe ihm geschrieben: Glückwunsch, Du wirst sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben», berichtete der noch amtierende Bayern-Coach Flick am Freitag.

Der erst 33-jährige Nagelsmann wird im Sommer für eine hohe Millionen-Ablöse von RB Leipzig zum FC Bayern wechseln. In München erhält er einen Fünfjahresvertrag. Flick spricht von einer guten Wahl. «Ich habe zu Julian eine sehr positive Meinung. Er ist ein sehr guter Trainer. Ich habe ihn kennengelernt in Hoffenheim. Er ist für mich kein Trainertalent mehr. Er hat schon lange bewiesen, dass er eine enorme Qualität hat», sagte der 56-jährige Flick.

Er selbst hat seinen bis 2023 laufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig aufgelöst: «Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft, dass sie weiterhin sehr erfolgreich arbeiten.»