Feuerwehrmann verursacht bei Einsatz Verkehrsunfall

Feuerwehrmann verursacht bei Einsatz Verkehrsunfall
Ein Einsatzfahrzeug mit dem Hinweis "Achtung Unfall" auf dem Dach//Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Auf dem Weg in den Einsatz hat ein 37 Jahre alter Feuerwehrmann am Montagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht und sich selbst sowie eine weitere Autofahrerin verletzt.

Der Mann war nach einer Alarmierung mit seinem privaten Pkw zum Feuerwehrhaus unterwegs und befuhr den Heubacher Weg. An der Einmündung fuhr er nach links in die Straße „Im Ballenmoos“. Eine entgegenkommende 32 Jahre alte Opel-Lenkerin erkannte den heraneilenden Fahrer und hielt vorsichtshalber vor der Einmündung am Straßenrand an. Der Feuerwehrmann erkannte den haltenden Wagen vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht und fuhr gegen den stehenden Pkw. Er sowie die die 32-Jährige verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht.

Sie wurden beide von Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. Die beiden Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)