Feuerwehreinsatz am Löwenplatz

Die Feuerwehr Weingarten war am Löwenplatz im Einsatz.
Die Feuerwehr Weingarten war am Löwenplatz im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Weingarten)

Weingarten (dpi) – Ein Wasserschaden war am Mittwochabend der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Weingartener Löwenplatz.

Gegen 21 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Weingarten zu einem Wasserschaden in einem Gebäude am Löwenplatz aus. In einer im Obergeschoss befindlichen Zahnarztpraxis hatte ein Defekt an einem Sterilisierungsgerät dazu geführt, dass Wasser ausgetreten und ein Großteil des darunterliegenden Ladengeschäfts mit Wasser geflutet wurde. Das Wasser stand mehrere Zentimeter hoch.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weingarten pumpten mit zwei Wassersaugern den Laden aus und konnten den Einsatz bald wieder beenden.