Feuerwehr Lindau unterstützt Rettungsdienst

Drehleiterunterstützung
Drehleiterunterstützung (Bild: Feuerwehr Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (NJ) – Heute Morgen um kurz vor acht Uhr forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr in die Ludwig-Kick-Straße zur Unterstützung bei einem medizinischen Notfall an.

Ein Patient musste mit der Drehleiter schonend aus einem Obergeschoss eines Wohnhauses zum Rettungswagen verbracht werden. Nach erfolgter Ableiterung konnte der Einsatz nach gut 40 Minuten beendet werden. Im Einsatz war die Hauptamtliche Wachbesatzung. Bereits am gestrigen Morgen, gegen sieben Uhr, wurde der Löschzug West von der Integrierten Leitstelle Allgäu zu einer Notfalltüröffnung in die Einzisweilerstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt des Löschfahrzeugs wurde der Einsatz abbestellt.

(Quelle: Feuerwehr Lindau)