Feuer- Brandgefährlich und heißgeliebt

Feuer- Brandgefährlich und heißgeliebt
Patrick Geiger wird sich am kommenden Sonntag im Federseemuseum dem Thema Feuer widmen. (Bild: Federseemuseum Bad Buchau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Buchau – Vielseitig einsetzbar, aber auch gefährlich: schon vor dem modernen Menschen wurde Feuer genutzt und ist bis heute bei vielen Gelegenheiten wichtig.

Patrick Geiger wird sich am kommenden Sonntag im Federseemuseum von 13.30 bis 16.30 Uhr genau diesem Thema widmen. Dabei wird es knistern und rauchen, wenn er verschiedene „Feuerzeuge“ von der Altsteinzeit bis heute vorführen wird – spannende Geschichten zu diesen genialen Erfindungen und teilweise kuriosen Weiterentwicklungen inklusive.

Erstmals in dieser Saison wird von 13.30 bis 16.30 Uhr Einbaumfahren auf dem Museumsteich angeboten.
Erstmals in dieser Saison wird von 13.30 bis 16.30 Uhr Einbaumfahren auf dem Museumsteich angeboten. (Bild: Federseemuseum Bad Buchau)

Erstmals in dieser Saison wird ebenfalls von 13.30 bis 16.30 Uhr Einbaumfahren auf dem Museumsteich und Speere werfen mit der Speerschleuder angeboten. Um 15 Uhr eröffnet sich bei einem öffentlichen Rundgang durch das Freigelände der Alltag von der Steinzeit bis zu den Kelten.

Weitere Informationen: Federseemuseum Bad Buchau, Zweigmuseum des Archäologischen Landesmuseums Baden-Württemberg, Tel.  07582/8350, www.federseemuseum.de 

(Pressemitteilung: Federseemuseum Bad Buchau)