Feststimmung bei Kaffee und Kuchen im Ropach: Jubiläen wurden nachgefeiert

Feststimmung bei Kaffee und Kuchen im Ropach: Jubiläen wurden nachgefeiert
Die erste Feier konnte bei bestem Wetter auf der Terrasse stattfinden. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Besonders betroffen von den Einschränkungen der letzten Monate waren Menschen, die in der Zeit der Kontaktbeschränkungen einen runden Geburtstag oder ein Ehejubiläum feiern konnten – ein Fest in großer Runde blieb ihnen ebenso versagt wie der Besuch eines Vertreters der Stadt Biberach.  

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: An zwei Nachmittagen hatte Oberbürgermeister Norbert Zeidler die Alters- und Ehejubilare, denen aufgrund der Corona-Regeln der Besuch von ihm oder eines seiner Stellvertreter versagt geblieben war, ins Restaurant Ropach eingeladen.

Dort wurde zunächst mit einem Sekt auf die Ehrengäste angestoßen: 16 Bürgerinnen und Bürger konnten einen 90. Geburtstag nachfeiern, 19 Paare ihre Goldene, Diamantene oder Eiserne Hochzeit. Anschließend herrschte bei Kaffee und Kuchen ausgelassene Feststimmung unter den Gästen, die sich sichtlich freuten, wieder einmal in lockerer Runde zusammenkommen zu können.

Musikalisch wurden die Nachmittage prominent umrahmt: Stadtmusikdirektor Andreas Winter ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Nover persönlich für die Unterhaltung der Gäste zu sorgen.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)