Fantasiere weiter – Jugendkunstschule ZEBRA veröffentlicht Ideenpool

Kunst / Symbolbild
Kunst / Symbolbild (Bild: Marko Blazevic von Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Ausgehend von originellen Geschichten und Themen haben die künstlerischen Dozentinnen und Dozenten der Jugendkunstschule ZEBRA während der Coronazeit 2020 ein Spektrum kreativer Aufgaben zusammengestellt und eigens als Online-Programm veröffentlicht. Für die Bereitschaft auf Neues einzusteigen, für die Lust am Entdecken, bietet „Fantasiere weiter“ einen wunderbaren Anlass.

„Damit lässt sich ein monatelanger Lockdown überdauern“, lautet einer der ersten lobenden Kommentare zu der frisch veröffentlichten Werkmappe der Jugendkunstschule ZEBRA. Bauen, Malen, Drucken, Schreiben, Sprechen, Spielen – mit eigenen Sinnen erleben und spüren, was um einen herum geschieht. Diese Erfahrungswelten vermittelt und fördert die Jugendkunstschule ZEBRA. Eine Vielfalt, die nun in der Aufmachung und Ausstattung einer liebevoll gestalteten Werkmappe vorliegt, in Form von Bildkarten, Faltblättern und einem Leporello. Hier werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene – und auch pädagogische Lehrkräfte – kreative Anregungen finden zum bildnerischen Gestalten und darstellenden Spiel.

 Anerkennenswert ist der Wunsch des ZEBRA-Fördervereins diese Aufgaben als Werkmappe aufzulegen und finanziell zu unterstützen. Ab sofort ist „Fantasiere weiter“ zum befristeten Vorzugspreis von 8,50 Euro erhältlich. Auf der Homepage der Jugendkunstschule ZEBRA www.jugendkunstschule-tuttlingen.de kann die Mappe besichtigt werden. Bestellungen sind per E-Mail an [email protected] zu richten.