Fans traurig: Festivals Deichbrand, Hurricane, Southside, Rock am Ring, Rock im Park, SonneMondSterne und Greenfield wegen Corona-Pandemie erneut abgesagt

Noch ist Geduld gefragt, bis man wieder so ausgiebig auf einer Veranstaltung feiern kann.
Noch ist Geduld gefragt, bis man wieder so ausgiebig auf einer Veranstaltung feiern kann. (Bild: Southside.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

München – Die Festivals müssen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie erneut ausfallen. Die Veranstalter mussten sich aufgrund der weiterhin bestehenden unsicheren Infektionslage zu einer Absage entscheiden. Das teilte heute EVENTIM LIVE, das Promoter-Netzwerk von CTS EVENTIM, mit.

Allen Ticketinhabern wird unkompliziert die Möglichkeit gegeben, die Festivals in 2022 zu besuchen. Alle weiteren Informationen hierzu finden sich in den FAQs der jeweiligen Festivals und Veranstalter.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, sagte: „Wir bedauern die Absage sehr und teilen die Enttäuschung aller Beteiligten. Aber Sicherheit und Schutz der Gesundheit von Fans, Künstlern, Festival-Teams und Partnern gehen selbstverständlich vor. Klar ist aber auch, dass die weiterhin unsichere Lage die dramatische wirtschaftliche Situation der Livemusik-Branche weiter verschärft. Wir arbeiten auf vielen Ebenen daran, dass Livekultur möglichst schnell und sicher auf die Bühne zurückkehren kann.“

Dr. Frithjof Pils, Geschäftsführer von EVENTIM LIVE, fügte hinzu: „2021 sollte eigentlich der Sommer des Wiedersehens werden und die Festivalveranstalter haben viel Arbeit und Zeit in Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte investiert, um dieses möglich zu machen. Angesichts der weiterbestehenden epidemischen Lage und verbundener Auflagen mussten wir jetzt jedoch schweren Herzens einsehen, dass Festivals dieser Größenordnung zur Zeit noch nicht durchführbar sind. Wir richten unser Augenmerk daher nun auf den Festivalsommer 2022 und wollen diesen für uns alle unvergesslich machen.“

(Quelle: Homepage Veranstalternetzwerk eventim)