Fallschirmspringer stürzt bei Bad Saulgau ab und verletzt sich schwer

Ein Fallschirmspringer ist am Sonntag bei Bad Saulgau schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.
Ein Fallschirmspringer ist am Sonntag bei Bad Saulgau schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt. (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Fernando Gutierrez-Juarez)

Bad Saulgau (dpi) – Am Sonntagmittag stürzte ein Fallschirmspringer in der Nähe des Flugplatzes Bad Saulgau ab und verletzte sich schwer.

Der 69-jährige Fallschirmspringer sprang in 1500 Metern am Sonntagmittag aus einem Flugzeug. Mehrere hundert Meter über dem Boden sahen Zeugen, wie bei dem Fallschirmspringer Haupt- und Reserveschirm geöffnet waren und er mit hoher Geschwindigkeit auf den Boden aufprallte. Der 69 Jahre alte Mann war um kurz vor 14 Uhr laut Polizei mit einem weiteren Springer gestartet. Nördlich des Flugplatzes Bad Saulgau zwischen Moosheim und Bernhausen kam es dann zu dem folgenschweren Aufprall, bei dem sich der Mann schwerste Verletzungen zuzog.

Nach der Versorgung durch einen Notarzt brachte ein Rettungshubschrauber den 69-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. „Die genauen Umstände, die zu dem Absturz geführt haben, werden nun von Beamten des Polizeipostens Friedrichshafen-Flughafen untersucht.“, heißt es von Seiten der Polizei. Es müsse auch geklärt werden, warum beide Fallschirme geöffnet waren.