Fahrradfahrerin bei Unfall in Weingarten schwer verletzt

Fahrradfahrerin bei Unfall in Weingarten schwer verletzt
Die Fahrradfahrerin wurde von dem Auto erfasst. (Foto: dp)

Weingarten (dpi) Eine 65-jährige Fahrradfahrerin wurde am Samstagmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge ist sie bei Rot über die Ampel gefahren.

In der Waldseerstraße ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 65 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde auf der Höhe vom Stadtgarten Weingarten von einem Fahrzeug erfasst. Ersten Ermittlungen zufolge soll die Fahrradfahrerin ohne Helm von der Gablerstraße in Richtung Waldseerstraße über ein rotes Licht gefahren sein.

Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut ersten Erkenntnissen nicht. Die Verkehrspolizei ist derzeit noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Wer den Unfall beobachtet hat soll sich unter 0751 803-0 beim Polizeipräsidium Ravensburg melden.