Fahrer schwer verletzt: Auto überschlägt sich auf Autobahn

Am Freitagmorgen ergab sich ein Verkehrsunfall auf der A864.
Am Freitagmorgen ergab sich ein Verkehrsunfall auf der A864. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Freitagmorgen hat sich ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A 864 bei Donaueschingen schwere Verletzungen zugezogen.

Ein 41-jähriger Skoda Superb-Fahrer fuhr von der Bundesstraße 27 auf die A 864 in Richtung „Dreieck Bad Dürrheim“. Dabei stieß er gegen den Anhänger eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden MAN Lastwagen eines 45-Jährigen. Der Skoda überschlug sich und rutschte rund 60 Meter auf dem Dach, bis er inmitten der beiden Fahrstreifen zum Liegen kam. Ein dahinterfahrender 57-Jähriger mit einem Fiat Sedici konnte dem auf dem Dach liegenden Auto nicht mehr komplett ausweichen und prallte noch dagegen.

Autobahn über zwei Stunden gesperrt

Der Fahrer des Skoda erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik. Die Fahrer der beiden anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf insgesamt knapp 30.000 Euro. Zur Bergung des Skodas und für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Fahrbahn in Richtung Autobahn 81 für die Dauer von über zwei Stunden komplett sperren.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)