Fachbereich „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ wird neu aufgestellt

Janina Krall und Anna-Lena Janisch.
Janina Krall und Anna-Lena Janisch. (Bild: privat//Swetlana Vargentin)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein neues und ein bekanntes Gesicht bilden ab Herbst 2023 den Fachbereich „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ bei der Stadtverwaltung Sigmaringen.

Bereits ab 1. August 2023 wird Anna-Lena Janisch neue Pressesprecherin und Ansprechpartnerin für Kulturfragen bei der Stadt Sigmaringen. Sie folgt auf Jennifer Krämer, die die Stadtverwaltung Ende April auf eigenen Wunsch verlässt. Ab Oktober 2023 kehrt zudem Janina Krall aus der Elternzeit zurück und vervollständigt das Team als persönliche Referentin des Bürgermeisters.

Anna-Lena Janisch wird ab August neue Pressesprecherin und Ansprechpartnerin für Kulturfragen bei der Stadt Sigmaringen

Anna-Lena Janisch absolvierte nach ihrem Abitur ein Volontariat bei der Heidenheimer Zeitung. Im Anschluss studierte sie Literaturwissenschaft, Kunstwissenschaft sowie Medienwissenschaft und „British and American Studies“ an der Universität Konstanz. Nach dem Abschluss 2015 war sie als Redakteurin bei der Schwäbischen Zeitung für die Landkreis- und Stadtberichterstattung zuständig. Zuletzt war die 32-jährige als Social-Media-Managerin einer nachhaltigen Bekleidungsmarke tätig.

Bei der Stadtverwaltung Sigmaringen wird Janisch als Pressesprecherin vorrangig erste Ansprechpartnerin für Journalisten und Kulturschaffende sein, die Social-Media-Kanäle der Stadtverwaltung betreuen sowie das Sigmaringer Amtsblatt „Stadtspiegel“ verantworten.

Janina Krall kehrt ab Oktober als persönliche Referentin des Bürgermeisters aus der Elternzeit zurück

Janina Krall ist bereits seit 2020 für die Stadtverwaltung Sigmaringen tätig und leitete bis zu ihrer Elternzeit im Frühjahr 2022 den Fachbereich „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“. Als persönliche Referentin des Bürgermeisters wird sie unter anderem für die Themen Bürgerbeteiligung und Gremien zuständig sein.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Sigmaringen)