EVR: Klarer Sieg gegen Kempten

Immer wieder eröffneten schöne Kombinationen Chancen gegen Kempten.
Immer wieder eröffneten schöne Kombinationen Chancen gegen Kempten. (Bild: Winfried Leiprecht)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ergebnis und Spielverlauf waren eigentlich klar. Auch auf die Tabelle hatte das Spiel keinen Einfluss mehr. Der EVR schloss die Saison auf einem starken vierten Platz ab, der ESC wurde Achter. Dennoch gab es im Mitteldrittel einige Aufreger.

U 17 Bayernliga: EVR – ESC Kempten 6:2

Der EVR ging in der 10. Minute durch Yaroslav Raivakhovksyi in Führung. Knapp eine Minute später glich Kempten aus. Georg Lagoda sorgte für die erneute Führung, die auch bis zur Pausensirene Bestand hatte. Raivakhovksyi sorgte im zweiten Drittel in der 22. und in der 28. Minute für einen klaren 4:1-Vorsprung.

Dann brannten in Minute 33 die Nerven durch. Zunächst erhielten nach einer Rangelei Akteure beider Seiten eine Spieldauerstrafe. Nur kurz nach Wiederanpfiff kassierte Kemptens Goalie nach einer Auseinandersetzung auf seiner Torlinie eine Matchstrafe.

Die Gemüter beruhigten sich fortan wieder und es entwickelte sich vor einer stattlichen Kulisse ein gutes Bayernligaspiel. Kempten kam im Schlussdrittel durch einen Shorthander in der 50. Minute wieder heran. Der EVR stellte bereits in der 52. Minute durch Lars Schulz den alten Abstand wieder her.  Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Martin Freling mit dem letzten Saisontor der U 17 für den Endstand von 6:2.

Der EVR beendet die Saison mit zwei Punkten Abstand auf Miesbach und sechs Zähler Abstand auf den EHC Klostersee auf Platz vier. Der souveränn U 17-Bayernmeister SC Riessersee ist den Ravensburger 22 Punkte voraus.

Strafen: EVR 17 + 20; Kempten 24 + 2×20

U 15 Bayernliga: EVR – EHC Klostersee 5:4 n.P.

Dieses Spiel war zum Abschluss noch einmal ein Höhepunkt der U 15-Saison. Die beiden Tabellennachbarn boten großartiges Nachwuchseishockey mit einem Maximum an Spannung. Der EVR legte in der 9. Minute durch David Nidens und in der 12. Minute durch Iwan Lengle zwei Treffer vor. Die Grafinger verkürzten noch vor der Pause.

In der Anfangsminute des zweiten Drittels gelang den Gästen der Ausgleich. In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse. In der 38. Minute ging Klostersee erstmals in Führung, eine Minute später glich Maxim Kinast für den EVR aus.

Sieben Sekunden vor der Sirene zur zweiten Pause gelang den Gästen das 3:4. Im Schlussdrittel lief dem EVR allmählich die Zeit davon, als Moritz Schreier in der 56. Minute in Überzahl der Ausgleich gelang. Im Penaltyschießen traf mit Iwan Lengle gleich der erste Ravensburger Schütze zum Siegtreffer.

Der hoch verdiente Ausgleich zum 4:4 brachte das Team gegen Klostersee ins Penaltyschießen.
Der hoch verdiente Ausgleich zum 4:4 brachte das Team gegen Klostersee ins Penaltyschießen. (Bild: Winfried Leiprecht)

Heilbronner EC – EVR 6:5 n.P.

Auch beim Heilbronner EC lieferte die U 15 des EVR im letzten Saisonspiel eine starke Leistung ab, zog aber diesmal im Penaltyschießen den Kürzeren. Heilbronn ging zunächst in Führung. Der EVR konterte jedoch mit zwei Toren kurz hintereinander und lag zur ersten Pause 2:1 vorne.

Im zweiten Drittel drehte Heilbronn zunächst mit zwei Treffern das Ergebnis auf 3:2. Der EVR konnte aber wieder nachlegen und stellte bis zur Pause die knappe Führung wieder her. In der ersten Minute des Schlussdrittels erhöhte der EVR auf 2:4. Heilbronn kam jedoch erneut heran und glich dreieinhalb Minuten vor dem Ende zum 5:5 aus.

Der EVR schloss seine Endrundengruppe unter neun Mannschaften mit 19 Punkten auf Platz sechs ab. Der Rückstand auf den Fünften Klostersee beträgt neun Punkte.

Tore EVR: Maxim Kinast (2), Kirill Krening, David Teilhof, Moritz Schreier
Strafen: Heilbronn 10, EVR 2

Strafen: EVR 8, EHC Klostersee 16

U 13 Bayernliga: EVR – EV Regensburg 3:15

Der Tabellenführer der Endrundengruppe war eine Nummer zu groß. 1:5 stand es nach dem ersten Drittel, 2:12 nach dem zweiten. Das Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, dass der oberschwäbische EVR phasenweise ordentlich mithielt, aber auch seine Chancen nicht verwerten konnte.

Tore EVR: Ewald Hausch, Alexander Joel Elzer (2).

Strafen: EVR 6, Regensburg 8

Vornehmlich waren die Ravensburger damit beschäftigt, noch schlimmeres Unheil vor dem eigenen Kasten abzuwenden.
Vornehmlich waren die Ravensburger damit beschäftigt, noch schlimmeres Unheil vor dem eigenen Kasten abzuwenden. (Bild: Winfried Leiprecht)

(Vereinsmitteilung: Winfried Leiprecht / EVR)