EVR Junioren sorgen für Überraschung

Ein rasantes Schlussdrittel lieferten sich der EVR und der TSV Peißenberg.
Ein rasantes Schlussdrittel lieferten sich der EVR und der TSV Peißenberg. (Bild: EVR / Winfried Leiprecht)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Dass beim Tabellendritten die Trauben hoch hängen würden, war abzusehen und hat sich beim 2:10 in Nürnberg dann auch bestätigt. Umso überraschender ist das 5:1 des EVR über die Franken im Rückspiel. Wer Play-off-Gegner der Ravensburger Junioren wird, ist derweil immer noch nicht klar. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag zwischen Weiden und Landsberg.

In Nürnberg hielt der EVR ein Drittel lang sogar sehr gut mit. Balint Makovics brachte den EVR in Führung. Doch noch vor der Pause fiel der Ausgleich und nach Wiederanpfiff zogen die Franken auf 5:1 davon. Robin Böhm konnte in Überzahl noch einem verkürzen. Das war es aber dann auch für die Oberschwaben. 6:2 hieß es zur zweiten Pause, 10:2 am Schluss.

Strafen: Nürnberg 10, EVR 12

Im Rückspiel gelang dem EVR ein Start nach Maß. 1:0 hieß es schon in der 4. Minute durch Daniel Pogorelow, 2:0 nur eine Minute später durch einen Shorthander von Maxim Gramatik. Tim Reiner rundete in der 15. Minute mit dem 3:0 ein perfektes Drittel ab. Auch das zweite Drittel gewann der EVR. Robin Prätze jagte im Powerplay in der 33. Minute die Scheibe zum 4:0 in die Maschen. Im Schlussdrittel verkürzte zunächst Nürnberg, ehe Maxim Kessler in der 53. Minute den 5:1-Endstand herstellt.

Strafen: EVR 8, Nürnberg 16

U 17 Bayernliga: EVR – TSV Peißenberg 3:2

Spannende Abendunterhaltung bekamen die Zuschauer in der U 17 geboten. Der EVR ging in der 13. Minute durch Iwan Lengle in Führung. Peißenberg glich nur eine Spielminute später wieder aus. Kurz vor Drittelende schoss Alexander Nidens zum 2:1 ein. Im zweiten Drittel erzielte Peißenberg mit einem schnellen Gegenstoß den Ausgleich, als der EVR in Überzahl spielte. Bei der nächsten Überzahlsituation machten es die Ravensburger besser. Denis Teilhof schoss das Team in der 30. Minute erneut in Führung. Als der Puck ein viertes Mal kurzzeitig hinter die Torlinie rutschte, hatte der EVR Pech, dass beiden Schiedsrichtern die Sicht verdeckt war. So kam es zu einem spannenden Schlussdrittel. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch starke Torhüter ließen nichts mehr zu.

Strafen: EVR 8, Peißenberg 12

U 13: ERSC Ottobrunn – EVR 6:7 n.P.

Unter strahlend blauem Himmel und bei frostigen Temperaturen erlebte die U 13 des EVR in der Ottobrunner Freiluftarena St. Christina-Flair und holte beim Tabellenzweiten zwei überraschende Punkte. Das Spiel war spannend. Ottobrunn ging im ersten Drittel zunächst in Führung. In der Schlussphase des Drittels schoss der EVR innerhalb von drei Minuten drei Tore zum Zwischenstand von 1:3.

Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhte der EVR auf 1:4. In den Schlussminuten dieses Abschnitts gab es eine wahre Toreflut. Ottobrunn kam innerhalb von 25 Sekunden auf 3:4 heran, als zwei Ravensburger auf der Strafbank saßen. Der EVR erhöhte auf 3:5, doch knapp eine halbe Minute später waren die Gastgeber wieder dran. Wieder legte Ravensburg vor. Diesmal dauerte es nur acht Sekunden bis zum erneuten Anschluss zum 5:6. Den knappen Ravensburger Vorsprung egalisierte Ottobrunn vier Minuten vor dem Ende. Im Penaltyschießen traf schließlich der letzte EVR-Schütze zum 6:7.

Tore EVR: Benjamin Schreier, Alexander Joel Elzer, Ewald Hausch (3), Yannick Binder, Julian Herb
Strafen: Ottobrunn 18, EVR 16

U 11: EVR – Geretsried 13:10

Mit 21 Spielern hatte Trainer Patrick Matzenmüller wieder einen vollen Kader gegen Geretsried zur Verfügung. Das erste Spiel auf Kleinfeld wurde 3:6 verloren, das zweite klar mit 7:1 gewonnen. Auf dem Großfeld gab es mit 3:3 ein Unentschieden.

(Vereinsmitteilung: EVR/Winfried Leiprecht)