EVL-Fans dürfen den Test umsonst sehen

Unter dem Motto „Welcome Back“ laden die Islanders alle Fans zum Spiel gegen Landsberg ein.
Unter dem Motto „Welcome Back“ laden die Islanders alle Fans zum Spiel gegen Landsberg ein. (Bild: picture alliance / nordphoto GmbH | nordphoto GmbH / Hafner)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Endlich geht es für die EV Lindau Islanders auch zu Hause los. Am Sonntag, 12. September, 17.30 Uhr, sind die Oberliga-Konkurrenten der HC Landsberg Riverkings beim ersten Testspiel der Lindauer am Bodensee auf heimischem Eis zu Gast.

Die beste Nachricht vorweg: Der Eintritt zum ersten Testheimspiel der Saison 2021 / 2022 wird frei sein. Unter dem Motto „Welcome Back“ laden die Islanders – laut Vereinsmitteilung – alle Fans zum Spiel gegen Landsberg ein. Und: Alle Dauerkartenbesitzer bekommen zu diesem Spiel zwei Freigetränke.

Die Auslastung der Eissportarena ist – während der Saison – mit bis zu 1000 Zuschauer möglich, dem Zutritt in die Eissportarena vorausgesetzt ist die 3G-Regel und eine Maskenpflicht (medizinisch / FFP2).

Für den Start in die neue Saison 2021 / 2022 haben sich die Islanders kurzfristig etwas Besonderes ausgedacht. Alle Zuschauer können – so der EVL weiter – am 12. September zum ersten Testheimspiel gegen die HC Landsberg Riverkings kostenfrei in die Lindauer Eissportarena kommen.

Die Fanrückkehr in die Stadien und die damit einhergehende Stimmung, vor allem von Eishockeyfans, solle damit entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. Alle Dauerkartenkäufer / innen, die schon eine Dauerkarte erworben haben und am Sonntag ins Stadion kommen, bekommen zwei Freigetränke. Wer bis zum 26. September noch eine Dauerkarte erwirbt, bekommt ebenfalls zwei Freigetränke.

Der Eingang zum ersten Testheimspiel wird zudem noch über das „Zambonitor“ beim Eismeister erfolgen, da aktuell laufende Baumaßnahmen zum Haupteingangsbereich noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

Zum ersten Spiel, aber auch im weiteren Verlauf der Saison, planen die EV Lindau Islanders mit einer Auslastung bis zu 1000 Zuschauer, was zudem bedeutet, das volle gastronomische Angebot anbieten zu dürfen.

Der Eintritt wird ausschließlich Zuschauer / innen nach den 3G-Regeln (vollständig geimpft, genesen und getestet) gewährt. Die entsprechenden Zertifikate und Tests sollten am Eingang bereitgehalten und vorgezeigt werden. Ausgenommen von der Testnachweispflicht sind Schüler / innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen -dies gilt auch in den Ferien.

Es gilt bei den Spielen im kompletten Stadionbereich generelle Maskenpflicht. Eine medizinischer Mundschutz oder eine FFP2-Maske sei jederzeit zu tragen. Sollte es zu Verzögerungen und Ansammlungen bereits im Kassenbereich kommen, so gelte auch ab hier schon die Maskenplicht. Die Maskenpflicht gilt nicht für Kinder bis zu ihrem sechsten Lebensjahr.

Eine Registrierung für Zuschauer ist aktuell nicht notwendig. Dies gilt erst ab 1000 Zuschauern aufwärts. Der EV Lindau empfiehlt für den Kartenkauf an den Spieltagen, diese bereits vorab online bei Reservix zu beziehen oder die bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen zu nutzen, um lange Wartezeiten am Kassenbereich zu umgehen.

Bezüglich Nebelbildung vergangener Tage während den Spielen, habe der Verein, allen voran der Betriebsleiter der Eissportarena Florian Grieger, vor dieser Saison vorbeugende und aufwendige Maßnahmen getroffen. Somit sei von den Verantwortlichen, gerade für die feuchte Herbstzeit, alles unternommen worden, damit dieses Phänomen so gering wie möglich gehalten wird.

Durch die Veränderungen der Parksituation im Eichwald, empfehlen die Islanders zudem, bei den Heimspielen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Seit Ende der vergangenen Saison hält der Stadtbus direkt an der Haltestelle „Therme“ und somit direkt vor der Eissportarena. Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Zuschauer / innen beim Parkplatz am Fristo Getränkemarkt oder bei der Firma Thomann, beide vor dem Kamelbuckel.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten gibt es auch an der Therme. Wer sicher gehen möchte, die Heimspiele der Islanders in der Hauptrunde nicht verpassen, hat noch immer die Möglichkeit, sich eine Dauerkarte zu kaufen. Online ist dies über die Homepage der Islanders unter dem Reiter „Tickets“ möglich. Es gilt, das Formular auszufüllen und sich so seine Dauerkarte sichern.

Die Ausgabe erfolgt an der Kasse bei Heimspielen nur, wenn das Formular und der Geldeingang vorliegen. Alle Heimspiele, aber auch alle Auswärtsspiele der Islanders, sind zudem wieder live über „SpradeTV“ buchbar und könnten dort verfolgt werden.

Weitere Termine für den Dauerkartenverkauf in der Geschäftsstelle der EV Lindau Islanders (Eichwaldstraße 16, 88131 Lindau) sind:

  • Mittwoch, 15. September, 16 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 16. September, 15 bis 17 Uhr