EV Ravensburg muss gegen Senden erneut punkten

U 20-Verteidiger Robin Prätz ist auch in der 1. Mannschaft des EVR eine feste Größe.
U 20-Verteidiger Robin Prätz ist auch in der 1. Mannschaft des EVR eine feste Größe. (Bild: EVR/Winfried Leiprecht)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der EV Ravensburg trifft am Freitag (13. Januar) um 20 Uhr in der CHG Arena in der Bezirksliga Bayern auf den 1. EC Senden. Der Eintritt ist frei.

In diesem Spiel ist ein Sieg für den EVR Pflicht. Senden stand lange im Mittelfeld der Gruppe West und ist mittlerweile auf den letzten Platz abgerutscht. Davon sollte sich das Team von Trainer Martin Masak nicht blenden lassen. Das Hinspiel war lange umkämpft und wurde vom EVR nur knapp mit 3:1 gewonnen. Masak kann wieder auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Timo Röder und zuletzt Jonas Waldherr haben bewiesen, dass der EVR auf zwei zuverlässige Torhüter zählen kann. Aus dem nur vermeintlich klaren 8:1 gegen Bad Bayersoien sollten ihre Vorderleute die Lehre gezogen haben, dass man vom Anpfiff weg dem Eis präsent sein sollte.

Auf das Spiel gegen Senden folgen die Spitzenbegegnungen zu Hause gegen Türkheim und Bad Wörishofen. Mit drei Punkten gegen Sende würde der EVR seine gute Ausgangsposition behaupten.

(Vereinsmitteilung: EVR/Winfried Leiprecht)