EV Lindau Islanders: Milo Markovic ist neuer Sportlicher Leiter

EV Lindau Islanders: Milo Markovic ist neuer Sportlicher Leiter
Sascha Paul (links) übergibt an Milo Markovic. (Bild: EV Lindau Islanders)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (evl/dab) – Bei den EV Lindau Islanders gibt es personelle Veränderungen: Der Sportliche Leiter Sascha Paul wird seinen laufenden Vertrag zum 30. Juni 2022 beenden. Sein Nachfolger ist bereits gefunden: Milo Markovic wird ab sofort diesen Posten besetzen, sodass es bis zum Sommer einen fließenden Übergang geben wird.

Verein legt keine Steine in den Weg

Sascha Paul ist laut Vereinsmitteilung in der vergangenen Woche an die Vorstandschaft der EV Lindau Islanders mit der Bitte herangetreten, seinen laufenden Vertrag zu beenden. Die Verantwortlichen entsprachen dem Wunsch, da sich für Sascha Paul eine berufliche Perspektive zur Umorientierung bietet. „Wir möchten Sascha natürlich keine Steine in den Weg legen. Sascha hat aktuell eine tolle Möglichkeit bekommen, sich in seinem Berufsleben weiterzuentwickeln“, sagt der 1. Vorsitzende der Islanders, Bernd Wucher.

„Es ist sehr fair von ihm gewesen, sich frühzeitig mit seinen Wünschen gemeldet zu haben“, so Wucher weiter. „Das unterstreicht seine hohe Identifikation mit dem EVL.“ Sascha Paul werde den Islanders in einer anderen Funktion treu bleiben, wahrscheinlich als Nachwuchscoach. Er war insgesamt vier Jahre als Sportlicher Leiter und zuvor zwölf Jahre als Spieler tätig. „Ich möchte mich bei der Vorstandschaft und dem gesamten Verein für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre bedanken. Ich durfte viele schöne, aber auch herausfordernde Momente mit dem Nachwuchs sowie auch der Oberligamannschaft erleben, aus denen ich viel mitnehmen werde“, so Paul.

„Sportlich den nächsten Schritt machen“

Mit Milo Markovic steht der Nachfolger bereits fest. Markovic war bereits seit dem 1. November 2021 im erweiterten Stab für das Scouting und für die Weiterentwicklung der 1. Mannschaft tätig. Er wird zusammen mit dem 2. Vorstand der Islanders, Michael Meßmer, die Planungen und Weiterentwicklung der 1. Mannschaft ab sofort vorantreiben. Hier wird es zudem einen gleitenden Übergang zwischen Sascha Paul und Milo Markovic geben.

„Ich bin überzeugt, dass wir uns für die Zukunft gut aufstellen können und unsere Entwicklung, speziell bei der 1. Mannschaft, in den nächsten Jahren stärken werden. Natürlich ist dieser Prozess auch abhängig von der pandemischen Lage. Sportlich müssen wir unbedingt den nächsten Schritt machen und den Fokus auf die finanzielle Situation nicht aus den Augen lassen“, sagt Michael Meßmer abschließend.