Essen aus der Natur – Aulendorf

Essen aus der Natur – Aulendorf
Die Kinder hatten beim Ferienprogramm „Essen aus der Natur“ viel Spaß. (Bild: Veranstalter)

Aulendorf (dpi) – Ferienprogramm: Da strahlen die Kinderaugen! In Aulendorf konnte das diesjährige Ferienprogramm „Essen aus der Natur“ planmäßig stattfinden.

Am 04.08. ging es Vormittags los. „Wir hatten Glück und in dieser Zeit fiel kein Regen“ freut sich eine Organisatorin. Die 10 Mädchen und Jungen waren zu Gast bei „Unserer kleinen Farm“ bei Familie Vogt in Geblisberg. Dort konnten sie sich im Kräuterkurs neues Wissen über Kräuter, über die Wiesen und ihre Verwendung aneignen.

Die Veranstalterinnen Elisabeth Heiß und Christine Vogt führten die Kinder durch die verschiedenen Programmpunkte. Gemeinsam ernteten die Kinder die Kräuter und stellten unter professioneller Anleitung Kräutersalz, Blütenzucker und sogar Lebensmittel mit den Kräutern her, welche die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

„An diesem Tag waren nicht nur die Kräuter für die Kinder spannend, sondern auch die Rinder, Pferde, Hühner und Katzen auf dem Hof“ erklären die Veranstalter in einer Mitteilung.

Das Ferienprogramm war ein voller Erfolg.