Erstmals mit Doppelspitze: FDP-Kreisverband Lindau wählt neuen Vorstand

Erstmals mit Doppelspitze: FDP-Kreisverband Lindau wählt neuen Vorstand
von links: Ulrich Jöckel, Angelika Fotiadis, Frank Himmel, Niklas Kaa, Dominik Spitzer. (Bild: FDP-Kreisverband Lindau)
WOCHENBLATT
Redaktion

Lindau/Bodensee – Im Rahmen der FDP-Kreishauptversammlung am Samstagabend wählten die Mitglieder der Freien Demokraten aus dem Landkreis Lindau einen neuen Kreisvorstand.

Neu und mit gleichberechtigter Doppelspitze, wird der Kreisverband Lindau mit Angelika Fotiadis/Lindau und Frank Himmel/Weiler i.A. in die Zukunft geführt.

Begleitet und durchgeführt wurde die Wahl vom bayerischen Landtagsabgeordneten, Dr. Dominik Spitzer, der auch Gesundheits- u. Pflegepolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag ist.

Die Neubesetzungen der Ämter im Überblick:

Kreisvorsitzende: Angelika Fotiadis & Frank Himmel

Stellvertretende Kreisvorsitzende: Niklas Kaa & Ulrich Jöckel

Schatzmeister: Kilian Baumann

Schriftführerin: Hanna Glaser

Beisitzer und Beisitzerinnen: Tania Roßmann, Florian Nüberlin und Günter Klaus,

Kassenprüfer: Holger Aich & Nicole Rauscher

Frauenbeauftragte: Tania Roßmann

„Herzlichen Dank für den Vertrauensvorschuss“, fasste der neugewählte Vorstand, Frank Himmel aus Weiler i.A, die Wahlen zusammen. Diese Aufbruchstimmung und Motivation etwas zu bewegen ist spürbar und begeistert uns. Gemeinsam mit Euch wollen wir den Kreisverband erneuern, uns aktiv im Landkreis, einbringen und die kommenden Wahlen erfolgreich gestalten.

Demokratie lebt nämlich vom Mitmachen, denn Freiheit braucht Verantwortung. Wir wollen Menschen begeistern sich aktiv in unserer Demokratie einzubringen, am besten bei uns und mit uns, den Freien Demokraten in Bayern“ so Frank Himmel.

Angelika Fotiadis, aus Lindau weiter: „Mich begeistert die Aufbruchsstimmung sehr. Man merkt, dass Jede und Jeder anpacken will. Nicht nur wir im Vorstand sind top motiviert, wir haben viele junge und talentierte Mitglieder im Team. Lasst uns starten! Wir freuen uns auf die neue Aufgabe.“ Mit dem erfahrenen Lindauer Stadtrat Ulrich Jöckel und dem 18-jährigen Niklas Kaa wird das Vorstandsteam mit politischer Kompetenz und neuem jugendlichen Elan ergänzt.

Niklas Kaa, zeigt sich erfreut, im Team aktiv mitwirken zu können: „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Vorstand und den Mitgliedern. Dass mir in dem Amt so viel Vertrauen geschenkt wird, freut mich sehr. Wir blicken zuversichtlich und mit voller Motivation in die Zukunft!“

(Pressemitteilung: FDP-Kreisverband Lindau)