Erster Spatenstich für den Anbau – Bürgermeister: „Deutliches Signal an die Ortschaften und an junge Familien“

Erster Spatenstich für den Anbau – Bürgermeister: „Deutliches Signal an die Ortschaften und an junge Familien“
Das Bild zeigt (von links) die stellvertretende Kindergartenleiterin Victoria Strobel, Holger Herbst von der Firma Filser, Projektleiter Reinhold Mast, Daniela Weizenegger-Daiker und Heinz Weizenegger von der Firma Weizenegger aus Bad Wurzach, Eugen Filser von der Firma Filser und Sohn aus Ummendorf, Fachbereichsleiterin Gerlinde Buemann, Gemeinderätin Rita König, Gemeinderätin Sonja Wild, Bürgermeister Matthias Henne, die Erste Beigeordnete Monika Ludy, Gemeinderätin Lucia Vogel, Ortsvorsteherin Rosa Eisele, Gemeinderat Bernhard Schultes, Andreas Heine vom Fachbereich Bauen/Stadtentwicklung sowie die fleißigen „Spatenstich-Kinder“ des Kindergartens Haisterkirch. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Haisterkirch/Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein konnte am vergangenen Freitag der symbolische erste Spatenstich für den zweigruppigen Kindergartenanbau in Haisterkirch gefeiert werden.

„Ich möchte mich heute bei allen bedanken, die diesen Spatenstich so schnell möglich gemacht haben“, sagte Bürgermeister Matthias Henne. Ganz besonders danke er dem städtischen Fachbereich Bauen, aber auch allen Gemeinderäten, für die rasche Umsetzung und die große Einigkeit. Der Bedarf an Betreuungsplätzen sei enorm, und dieser Spatenstich sei ein deutliches Signal an die Ortschaften und an junge Familien, so der Bürgermeister weiter.

Für Haisterkirchs Ortsvorsteherin Rosa Eisele war der erste Spatenstich ebenfalls eine besonders große Freude. Auch sie dankte der Verwaltung und ihren Gemeinderatskollegen für die rasche Umsetzung der dringend benötigten Kindergartenerweiterung: „Das ist für mich die schnellste Baustelle, die ich bisher erlebt habe“, sagte die Ortsvorsteherin.

Der Anbau der zwei Gruppenräume sowie der Sozial- und Nebenräume soll in nachhaltiger Holzbauweise verwirklicht werden. Vorausgesetzt, dass alle Bauarbeiten wie geplant ablaufen können – was auch vom Wetter abhängt – könnte das Gebäude bereits im März oder April des kommenden Jahres fertig sein.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)