Erster Bio-Markt in Ochsenhausen

Das Kloster Ochsenhausen hat sich schon als Schauplatz für das Kräuterfest bewährt - am 9. Oktober ist hier der erste Bio-Markt des Kneippvereins.
Das Kloster Ochsenhausen hat sich schon als Schauplatz für das Kräuterfest bewährt - am 9. Oktober ist hier der erste Bio-Markt des Kneippvereins. (Archivfoto: pr)

Ochsenhausen – Der Kneipp-Verein Ochsenhausen veranstaltet seinen ersten Bio-Markt: Am Samstag, 9. Oktober zeigen Landwirte und Direktvermarkter ihr Sortiment im Klostergarten.

Annähernd 50 Aussteller haben sich für den ersten oberschwäbischen Bio-Markt in Ochsenhausen angemeldet,  berichtet der Kneipp-Verein in seiner Mitteilung. Es wird nicht nur verkauft, es gibt jede Menge Infos rund um die Produktion eigener Lebensmittel und anderer Erzeugnisse, dazu gehören neben Infoständen auch Vorträge und Führungen sowie Mitmachaktionen. Die Produkte können direkt beim Erzeuger gekauft, Kontakte geknüpft, wissenswerte Informationen eingeholt und das Thema bei spannende Mitmachaktionen entdeckt werden.

Auch die Bio-Musterregion Biberach ist als Mitveranstalter mit einem Stand dabei. Als Modellregion des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ist sie Schnittstelle zwischen den Erzeugern und Verbrauchern und setzt verschiedene Projekte zur Stärkung des regionalen Bio-Netzwerks um. Der Oberschwäbische Bio-Markt ist eines davon und „wird als große Chance für die erweiterte Vermarktung des heimischen Bio-Angebotes gesehen“ betonen die Veranstalter.

Der erste  Oberschwäbische Bio-Markt Bio-Markt läuft am Samstag, 9. Oktober,  Von 10. bis 17 Uhr im  Klostergarten Ochsenhausen.

Mehr unter www.biomusterregionen-bw.de/biberach und www.kneippvereinochsenhausenev.weebly.com