Ernst & Heinrich: „Irgendwas isch emmer“

Ernst Mantel und Heiner Reiff wurden schon mit dem Sebastian-Blau-Preis und dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Ernst Mantel und Heiner Reiff wurden schon mit dem Sebastian-Blau-Preis und dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. (Bild: Veranstalter)

Baienfurt (le) – So heißt es lapidar, wenn mal wieder etwas nicht so klappt wie man es gerne hätte. Und so heißt auch das neueste Programm des Duos, welches sich musikalisch-humoristisch mit Themen wie: Arzttermine kurzfristig wegen Krankheit verschoben – Dringende Geldanlagetermine mangels Kohle wieder abgesagt – Coole Blogger und Internetchecker, die immer noch bei Mama logieren, u.v.m.

Für Schwaben und Nicht-Schwaben am 29. September, 20.15 Uhr, im Hoftheater (Open Air)

Ob dies alles typisch schwäbisch ist oder nur zufällig durch Geburt und Sozialisation der Künstler im schwäbischen Idiom vorgetragen, muss der geneigte Zuschauer, Schwabe oder Nichtschwabe selbst entscheiden. „Schwäbisch-internationaler Schwachsinn mit Tiefgang“ bleibt das übergreifende Motto der Programme mit Ernst Mantel und Heiner Reiff.

Bei schlechtem Wetter ist die Veranstaltung im Theatersaal. Eintrittskarten zu den Vorstellungen erhalten Sie per mail unter [email protected] oder zum gleich kaufen und daheim ausdrucken unter www.hoftheater.org