Erneutes Torspektakel endet abermals mit einem Unentschieden

Wieder
Wieder "nur" ein Punkt für die Ulmer Fußballer (weiße Trikots). (Bildquelle/Screenshot: SSV)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Homburg – Wer beim Abendspiel zwischen dem SSV Ulm 1846 und dem FC 08 Homburg in der Fußball-Regionalliga Südwest ein Spektakel erwartete hat – das letzte Spiel im Waldstadion endete 4:4 – der sei – laut Vereinsmitteilung der Ulmer Spatzen – nicht enttäuscht worden. Denn die Gäste gingen drei Mal in Führung, mussten aber in der letzten Sekunde den Ausgleich hinnehmen.

SSV-Coach Thomas Wörle nahm in seiner Startelf einige Veränderungen vor. Cedric Guarino, Michael Heilig, Nicolas Jann und Tobias Rühle begannen für Jonas Kehl, Anton Fink, Jannik Rochelt und Phil Harres. Und: Gleich zu Beginn des Spiels waren die Spatzen gefährlich und hatten in Person von Robin Heußer zwei gute Gelegenheiten (6., 7.), beide Abschlüsse wurden jedoch entschärft.

Es entwickelte sich – so der SSV weiter – ein offener Schlagabtausch, in dem die Ulmer die bessere und dominante Mannschaft waren. Sowohl die Gastgeber als auch der SSV erarbeiten sich Chancen, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Nach 38 Minuten brach dann der Bann: Nicolas Jann bediente Tobias Rühle mit einem Steilpass – dieser blieb cool und schob den Ball an Torhüter Salfeld zur Führung ein.

Mit diesem Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. Den besseren, ja sogar optimalen, Start nach dem Seitenwechsel erwischten die Saarländer, denn bereits nach wenigen Sekunden konnte Damjan Marceta nach einem Ball von der rechten Seite ausgleichen. Es folgte eine Drangphase der Homburger, die der SSV auch aufgrund einer tollen Rettungstat von Thomas Geyer überstehen konnte.

Adrian Beck hatte in der 55. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Salfeld. Besser machte es Nicolas Wähling eine Minute später. Nach einem Eckball kam der Neuzugang an den Ball und traf zum 2:1. In der 62. Minute sorgte Nicolas Jann für einen echten Augenschmaus, als er aus 50 Metern auf das Homburger Tor zielte, dabei aber nur die Latte traf.

Dann musste die Ulmer Mannschaft nach einem Schuss von Jonas Scholz den erneuten Ausgleichstreffer hinnehmen (64.). Doch auch davon ließ sich die Wörle-Elf nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der 67. Minute zog Nicolas Wähling aus der Drehung ab und traf zum 3:2-Führungstreffer.

Rochelt und Wähling hatten noch weitere Gelegenheiten, doch auch der FCH warf nun alles nach vorne. Es folgte eine spannende Schlussphase mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. Denn als bereits vier Minuten nachgespielt waren, wurde ein Freistoß per Kopf zu Markus Mendler verlängert, der mit der letzten Aktion noch einen Punkt für die Homburger rettete. Bereits am Dienstag, 24. August, ist die SV 07 Elversberg zu Gast im Donaustadion.

SSV Ulm 1846:

Heimann – Stoll, Reichert, Geyer, Heilig, Guarino – Heußer, Beck, Jann, Wähling – Rühle.