Erneuter Vorfall auf dem Ravensburger Gespinstmarkt: gefährliche Körperverletzung

Erneuter Vorfall auf dem Ravensburger Gespinstmarkt: gefährliche Körperverletzung
Die Polizei Ravensburg ermittelt nach einem Vorfall auf dem Ravensburger Gespinstmarkt. (Bild: picture alliance/dpa | Felix Kästle)

Ravensburg (dpi) – Bereits am Sonntagabend kam es zu einem Polizeieinsatz auf dem Ravensburger Gespinstmarkt. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung nach einem Vorfall am Dienstagabend.

Am Dienstag gegen kurz vor 23 Uhr wurde ein 22-Jähriger bei einer Rangelei verletzt, das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Im Bereich des Gänsbühls wurde ein 22-Jähriger von einem Unbekannten angesprochen. Als der junge Mann auf dem Weg in Richtung Gespinstmarkt war, fingen dort mehrere Personen eine Rangelei mit ihm an und versuchten seine Wertsachen zu entwenden. Der 22-Jährige wurde von der Gruppe Jugendlicher mehrmals geschlagen und gegen den Kopf getreten. Dabei wurde das Opfer verletzt.

Als der 22-Jährige flüchten konnte verständigte er die Polizei. Sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern blieben jedoch erfolglos. „Zur Tatzeit sollen sich auch mehrere unbeteiligte Personen im Bereich des Gespinstmarkts aufgehalten haben“, heißt es von der Polizei.

Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 0751/803-3333 zu melden. Insbesondere Hinweise zu den Tätern, die zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein sollen, „seien für die Ermittler relevant“. Sie sollen ein mittel- und osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben.